22. Mai 2017 perlbohne

Juhu! Unser Kaffee Blog ist online

Foto: www.jensarbogast.de

Endlich

ist es soweit und unser Blog geht an den Start. Wer uns kennt, der weiß: Wir lieben Kaffee. Und wir leben Kaffeekultur. Und wer uns (noch)  nicht kennt, der merkt das ziemlich schnell.

Aus unserer Leidenschaft heraus entstand 2014 die Perlbohne, unsere Kaffeebar, unser Kaffeecatering und recht schnell auch die Karlsruher Kaffeeschule, unter deren Dach wir Kurse rund um das Thema Kaffee anbieten. Euch an unserer Liebe zum Kaffee teilhaben zu lassen, macht uns nämlich selbst die größte Freude. Irgendwie hat es jetzter aber doch lange gedauert, bis wir es geschafft haben, diesen Blog in’s Leben zu rufen. Lange war es schon unser Wunsch, alle Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken in diesem Blog mit euch zu teilen. Hier werden wir regelmäßig Beiträge online stellen, die euch an unseren Leben und Alltag in der Kaffeebar teilhaben lassen. Beiträge mit denen wir unser Wissen und Know-How rund um Kaffee und dessen Verarbeitung und Zubereitung mit hinein nehmen. Rezepte, Reiseberichte, Ideen, Trends und vieles mehr werdet ihr finden.

Denn eins können wir nach knapp 2,5 Jahren sagen: es wird nie langweilig. Und wir lernen jeden Tag dazu. Das Leben als Kaffeebarbesitzer ist ein Abenteuer. Und das an jedem Tag.

Wir freuen uns auf Anregungen und Themenvorschläge, die ihr uns gerne via Email mit dem Betreff  „Perlbohne Blog“  an zukommen lassen dürft.

 

, , , , ,